Nikolas Pennekamp, FACHBEREICHSLEITER

Im Februar 2013 habe ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Schule für Physiotherapie in Aachen abgeschlossen. Ausbildungsintegriert habe ich ein Studium an der FH Aachen begonnen zum "Bachelor of Science Physiotherapie". Während des Studiums lagen die physiotherapeutischen Schwerpunkte im Bereich der manuellen Therapie sowie der Behandlung von Patienten mit craniomanibulären Dysfunktionen (CMD; Kiefergelenkstörungen). Durch meine Bachelorarbeit habe ich mich mit der Neurodynamik nach M. Shacklock, vor allem den Techniken an der unteren Extremität, befasst.

 

 

 

 

Annika Schreyner

Seit 1999 bin ich staatlich anerkannte und geprüfte Physiotherapeutin. Im Team des Convalesco Therapiezentrums arbeite ich seit Juli 2011. Hier setze ich in der Behandlung von Erwachsenen und Kindern im neurologischen und orthopädischen Bereich Kenntnisse aus meiner Fortbildung zum Bobath- und Vojta-Konzept sowie zur klinisch orientierten Psychomotorik und Kinderrückenschule ein. Auch die dreidimensionale manuelle Fußtherapie nach Zukunft-Huber wirkt unterstützend auf meine Behandlungen ein. Desweiteren habe ich die Ausbildung in der Cranio-sacralen Therapie absolviert.

 

 

 

 

Melanie Möhrstädt

Ich bin Physiotherapeutin seit November 2010. Seit Dezember 2011 unterstütze ich das Convalesco Therapiezentrum und behandle vorwiegend neurologische Patienten. Ich bin Bobath-Therapeutin und habe in dem Zusammenhang Fortbildungen in "normale Bewegung" und in Behandlung von Parkinson-Patienten absolviert. Ich habe mein Arbeitsfeld 2014 erweitert. Seitdem bin ich Physio-Pelvica-Therapeutin und kann Patienten/Patientinnen mit Beckenbodenproblematiken behandeln. Seit der Geburt meiner Tochter im Juni 2016 befinde ich mich in Elternzeit.

 

 

 

 

Wencke Wewer

Ich unterstütze das Convalesco Therapiezentrum seit Februar 2013 in der Kindertherapie. Bislang absolvierte ich unter anderem die Fortbildungen zur Bobath-Therapeutin, zum Säuglings- und Kleinkinderschwimmen, zur Rückenschule und Kinesio-Taping und wende diese Kenntnisse in meiner Arbeit mit den Patienten an. Desweiteren arbeite ich mit Techniken aus der manuellen Fußtherapie nach Zukunft-Huber und bin seid März 2015 Castillo-Morales-Therapeutin.

 

 

 

 

Carsten Biber

Ich habe meine Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister am Universitätsklinikum Essen absolviert und meine staatliche Anerkennung erhalten. Im September 2015 beendete ich erfolgreich die Fortbildung Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie. Seit Dezember 2014 gehöre ich zum Convalesco-Team.

 

 

 

 

Daniel Belic

Seit 1979 bin ich als Physiotherapeut tätig. Meine Ausbildung habe ich in Kroatien abgeschlossen und arbeite seit nun mehr als 24 Jahren in Deutschland. Im Team des Convalesco Therapiezentrums arbeite ich seit Januar 2016. Mein Therapiebereich umfasst die Behandlung von Erwachsenen im neurologischen und orthopädischen Bereich.

 

 

 

 

Susanne Kirchner

Hallo! Seit meiner staatlichen Anerkennung als Krankengymnastin 1992 arbeite ich fast ausschließlich mit Kindern und Säuglingen. Viele Fortbildungen im pädiatrischen Bereich, wie Mehrdimensionale Entwicklungstherapie, Psychomotorik, sensorische Ingegration, drei-dimensionale Fußtherapie und Manuelle Medizin in der Pädiatrie fließen in meiner Therapie mit ein. Ich freue mich, seit November 2015 zum Convalesco-Team zu gehören.

 

 

 

 

Katharina Fleischer

Ich freue mich, seit Juli 2016 zum Convalesco-Team zu gehören. Die Fortbildung zur Bobath-Therapeutin für Kinder und Erwachsene habe ich erfolgreich im April 2018 absolviert.

 

 

 

 

Florine Thiele

Mein Name ist Florine Thiele. Im September 2016 habe ich meine Ausbildung an der Schule für Physiotherapie in Duisburg abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich bereits eine Tape-Fortbildung absolviert. Seit Oktober 2016 gehöre ich zum Convalesco-Team.

 

 

 

philip kleinkoenen

In Kürze folgt hier mein Steckbrief, ich freue mich jedoch bereits riesig, mit im Convalesco-Team dabei zu sein!

Physiotherapeuten

DUISBURG WEDAU